Unser Team ist immer für Sie da:

Voriger
Nächster

Unsere Erfolgsgeschichte

Gründung 1994

Autos und Geschwindigkeit sind unsere Leidenschaft! 

Werdegang

Schon als Kind und Jugendlicher „schraubte“ Christian Bauer an seinen Mofas, Mopeds und später auch Autos. Mit 18 Jahren erfüllte er sich seinen Kindheitstraum und fährt einen Porsche 944. Der Berufswunsch Kfz-Mechaniker-Meister stand schon in jungen Jahren fest. Und so wurde das Hobby zum Beruf.

Am 25. Juli 1994 eröffnete Christian Bauer parallel zu seiner Kfz-Meister-Ausbildung einen Autoteile und Zubehörhandel. Firmensitz war zu diesem Zeitpunkt noch die Privatadresse in Oberkirch. Vom Wohnzimmer aus wurden Pakete mit Autoteilen versandfertig gemacht.

Die Auftragslage entwickelte sich jedoch so rasant, dass er knapp ein Jahr später in Achern-Sasbachried eine Scheune zu seinem ersten Geschäftsraum ausbaute 

1997 zog er nach Achern-Önsbach um, wo der 25jährige Kfz-Meister seine erste Autowerkstatt, das Auto-Zentrum Bauer, eröffnete.

Während er zu Anfang die Bürotätigkeiten noch selbst erledigte, ist dies schon bald, der hohen Auftragslage geschuldet, nicht mehr möglich. Am 1. Januar 1999 steigt deshalb seine damalige Lebensgefährtin und heutige Frau Tatjana Bauer, die ihn schon seit Geschäftsgründung unterstützte, mit in das Unternehmen ein. Sie führt seit dort zu Beginn halbtags, bald schon ganztags, den kompletten Bürobereich.

Seit 1. September 2002 befindet sich der Firmensitz im ehemaligen Heizkraftwerk der Kaserne Achern im jetzigen Industriegebiet Heid. 

Spezialität

Fahrzeugen mehr PS zu entlocken ist Christian Bauer’s Spezialität. Deshalb haben wir inzwischen auch eine eigene Tuning-Marke. Wo „AZB Racing“ draufsteht, da stecken unsere Fähigkeiten drin. 

Firmenphilosophie

Im Gegensatz zu den großen Autohäusern und Reparaturketten legen wir  als Familienbetrieb großen Wert auf den persönlichen Kontakt und ein Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden. Das heißt für Sie: ein einziger Ansprechpartner, der Sie und Ihr Auto bestens kennt und mit seinem Namen für die Qualität unserer Arbeit bürgt. Dadurch ist es beispielsweise zu erklären, dass wir viele Familien mit ihren Fahrzeugen schon über Generationen hinweg betreuen. 

Zudem legen wir großen Wert auf permanente Weiterbildung und investieren über die Norm hinaus in stets aktuellste Arbeits- und Diagnosegeräte, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Für unseren Porsche 944 schon seit Jahren die Werkstatt unseres absoluten Vertrauens mit fairen Preise, guten Service und toller Kommunikation. Aktuelle Reparatur: u.a. Transaxiale neu gelagert und Kupplung erneuert.
Kerstin B.
Kerstin B.
Auto-Zentrum Bauer kann ich mit gutem Gewissen Jedem weiterempfehlen, der Wert auf das Wohlergehen seines Fahrzeugs legt.Eine sehr freundliche Annahme (Frau Bauer) und große Hilfsbereitschaft sind hier stets zu finden.Das Firmengelände und die Werkstatt vermitteln einen modernen und sauberen Eindruck.Herr Bauer ist ein sehr professioneller und vielwissender Mechaniker, welcher Arbeiten an meinem Fahrzeug sehr sorgfältig und mit meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt hat.Ebenfalls kann ich auch für meinen Freundeskreis sprechen, die auch die selbe Meinung über diesen Betrieb vertreten !Durchgeführte Arbeiten waren u.A: Sotwareoptimerung/Leistungssteigerung, Fahrzeugcodierung, Bearbeitung und Reparatur Abgasanlage, Problembehebung Kühlkreislauf…Hierfür bedanken wir Uns sehr für Ihre Arbeit und Zeit!Preise sind für Wartungsarbeiten völlig in Ordnung.Leistungssteigerung wird mit viel Zeitaufwand und Perfektion durchgeführt, daher sollte man hier auch keine Preise einer Hinterhofwerkstatt erwarten.Termine bei Dringlichkeiten habe ich noch in der selben Woche bekommen, ansonsten sollte man frühzeitig einen Termin vereinbaren, da die Nachfrage groß ist und Die Qualität hier über der Quantität steht.Bei Problemen und Fragen habe ich immer eine hilfreiche Antwort und Lösung bekommen.Zusammengefasst kann ich sagen, dass diese Werkstatt 5-Sterne völlig verdient hat und ein „Geheimtipp“ für Tuner, Autoliebhaber und Menschen ist, welche noch lange Freude an ihrem Fahrzeug haben möchten.
Dennis P.
Dennis P.
Super Werkstatt bin hier gut aufgehoben (mein Touareg) 😃. Zum Service oder Standheizung Einbau immer gut beraten.
Jonas S.
Jonas S.
Frau und Herr Bauer sind sehr nett und kompetent.Saubere Werkstatt und der Aufenthaltsbereich verkürzt die Wartezeit mit Kaffee und gekühlten Getränken.Einfach nur zu Empfehlen.
Rolf M.
Rolf M.
Einfach kompetent, fair und dazu noch freundlich obendrein. Wer Wert auf saubere und gute Arbeit legt, ist hier bestens aufgehoben. Mein Porsche geht jedenfalls in keine anderen Hände mehr. Weiter so👏🏻 und bis zum nächsten Mal😊
Mario N.
Mario N.
Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Bei Wartezeiten wird man mit Getränken oder Kaffee versorgt, was ich als nicht selbstverständlich betrachte. Kann ich besten Gewissens weiterempfehlen. 🙂
Julian L.
Julian L.
Ich habe mein Golf 6 GTI Edition 35 (140tkm) dort zur Ansaugtraktreinigung „Bedi-Reinigung“ abgegeben.Im Vorgespräch hat sich Herr Bauer für meine Fragen ausreichend Zeit genommen. Terminvergabe mit seiner Frau verläuft einwandfrei.Als der Tag der Reinigung gekommen war bekam ich direkt morgens Bilder per Whatsapp zugeschickt. Anhand dieser Bilder und auf Empfehlung von Herrn Bauer habe ich mich für eine „mechanische“ Reinigung mit Wallnussgranulat entschieden. Im weiteren Verlauf bekam ich dann doch Bilder von Vor und Nach der Reinigung, so das alles sehr transparent für den Kunden abläuft. Vor der Fahrzeugübergabe wurde der Motorraum dann noch gereinigt und versiegelt.Man hat sofort bei der Heimfahrt gemerkt das der Motor ruhiger läuft, kerniger klingt und einen besseren Durchzug hat.Alles in allem kann ich diese Reinigung bei Autozentrum Bauer jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.
Dominik R.
Dominik R.
Sehr Nettes und Professionelles Team !Arbeit entspricht vollster Zufriedenheit, Ehrlichkeit wird hier Groß geschrieben. Dort ist man sehr gut Aufgehoben.. Volle 5 Sterne +
Flo S.
Flo S.